Fahrschulen öffnen ab Monatg den 11.05.2020, nach Coronakrise !!!!

CORONA VIRUS

VIP FAHRSCHULE öffnet ab Montag 11.05.2020

(Stand 06.05.2020  17:15 )

Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler,

Das lange warten, neigt sich dem Ende zu.

Das  Verkehrsministeriums Baden Württemberg hat uns den Startschuss für die Ausbildung gegeben. Wir dürfen ab dem 11.05.2020 wieder öffnen. Das ganze natürlich unter Einhaltung der Corona Hygienevorschriften.

Dies bedeutet im Einzelnen:

1.) Bei der Theorieausbildung

  •  Im Theorieunterricht ist zwischen den Schülern ein Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten.
  • Handwaschmöglichkeiten sind vorhanden/ oder Händedesinfektionsmittel steht bereit
  • Bitte bringt zum Unterricht eure eigene Mund-Nase-Maske mit.

2.) In den praktischen Fahrstunden

  • haben Fahrschüler und Fahrlehrer eine geeignete Mund-Nase-Maske zu tragen.
  • Im Fahrzeug dürfen sich nur 1 Fahrschüler und der Fahrlehrer befinden.

Eine Herausforderung die wir gemeinsam meistern müssen, ist:

Wir können die Zeit seit/ab dem 16.03.2020 unmöglich wieder reinholen, verstehe aber das ihr so schnell als möglich zu eurem langersehnten Führerschein wollt. Speziell auch die Motorrad Fahrer unter uns.

Bitte habt Verständnis dafür dass ich nach der langen Zwangspause zunächst all die Fahrschüler bedienen und zu Ende ausbilden muss, die vor der Coronakrise bereits zu Prüfung gemeldet oder bereits für die Prüfung geplant waren.

Die Anzahl der Fahrschüler im Theorieunterricht wird begrenzt sein, da wir die 1,5 m Abstand zu jedem von euch einhalten müssen.

Prüfaufträge und Theorieprüfungen die nicht schon vor dem 13.03.2020 abgelaufen sind werden aufgrund der Coronakrise um 1 Jahr verlängert.

BITTE INFORMIERT EUCH IM LAUFE DER WOCHE WEITER, OB UND WELCHE ÄNDERUNGEN ES GIBT !!